Einmal kurz aufregen



Heute ist es Zeit für einen kleinen Aufreg-Blogeintrag, oder einen kleinen Blick hinter die Kulissen, der etwas unschöner ist, aber dazu gehört. Auch hinter den Kulissen läuft leider nicht immer alles ganz reibungslos und wie geplant.
Ich hätte heute eigentlich ein Shooting mit einer relativ bekannten Person gehabt. Ich hatte sie vor einer Weile angeschrieben, wir überlegten uns eine Idee und vereinbarten einen Termin. Für dieses Shooting war ich gerne bereit eine Strecke von ca. 140km (für einen Weg) auf mich zu nehmen.
 
Jetzt ist es so, dass ich seit einem Monat keine Antworten mehr von ihr bekomme. Klar, jeder hat mal Zeiten, in denen er viel beschäftigt ist, das verstehe ich vollkommen. Aber wenn auf insgesamt 5 Nachricht verteilt über zwei aktive Accounts bzw. Facebookseiten und einen Zeitraum vom ca. vier Wochen gar keine Rückmeldung kommt ist mir persönlich das Ganze zu heikel.
 
Warum das für mich so ärgerlich ist? In erster Linie finde ich es auf menschlicher Ebene ärgerlich. Sowas gehört sich nicht. Ich vereinbare keine Termine, die ich nicht wahrnehmen möchte oder kann. Und wenn etwas dazwischen kommt, dann ist es das Mindeste abzusagen oder wenigstens kurz auf eine Nachricht zu antworten. Das komplette Ignorieren sämtlicher Kontaktaufnahmen ist kein besonderes Zeichen von Respekt.
 
Auf der anderen Seite habe ich jetzt eine lange Zeit den kompletten Samstag für dieses Projekt freigehalten. Hätte man früher gewusst, dass das nix wird, hätten vielleicht ein paar andere Leute heute einen Termin bekommen können. An so einem Samstag lassen sich gut und gerne bis zu drei Shootingtermine vergeben und durchführen.   
 
Ändern kann man an der Situation jetzt ohnehin nichts mehr und irgendwie ist es ja auch keine totale Neuigkeit, das sowas mal passiert. Trotzdem bleibt es ärgerlich und irgendwie anstrengend. Hoffen wir, dass es bis auf weiteres ein Einzelfall bleibt und zukünftige Shootings, wieder voller Elan und wie geplant stattfinden können.