London 2015 - Tierisch


In einem gemeinsamen Urlaub geht es immer ein wenig darum, die Interessen von beiden Personen so gut wie möglich zu vertreten und zu erfüllen. Mein Freund ist ein wahnsinnig großer Fan von allem was im Meer lebt. Das Sealife in London gehört meines Wissens nach zu einem der größten Sealifes und beherbergt unter Anderem sogar Pinguine. Also war irgendwie klar, dass wir zusammen Fische gucken gehen. (kostet pro Person ca. 25 Pfund, Tickets sind im Vorverkauf im Internet natürlich ein wenig günstiger). Wir mussten nicht besonders lange anstehen, trotzdem war das Sealife ziemlich voll.


Ich bin bei Tieren nicht ganz so auf deren Lebensraum festgelegt. Ich mag eigentlich alle Tiere, die sich gut fotografieren lassen und dabei hübsch aussehen. In Anbetracht der unfassbar langen Schlange vorm Natural Historie Museum (wo man weder Anfang noch Ende ausmachen konnte) haben wir uns dazu hinreissen lassen, uns "nur" die Schmetterlingsausstellung anzusehen (kostet pro Person 6,50 Pfund). Wer vorhat im Natural Historie Museum Dinosaurier oder andere Ausstellungen zu besichtigen, sollte auf jeden Fall genug Zeit und Geduld zum Anstellen mitbringen. Bereits 2014 bin ich auf die kleinen Flatterlinge aufmerksam geworden. Ein paar Eindrücke davon findet ihr hier.



Während unserer Sighseeingtour sind wir aber noch ganz anderen Tierchen begegnet. An der St. Pauls Cathedral sind wir, im wahrsten Sinne des Wortes, fast über eine Familie gestolpert, die auf dem Boden hockte und Erdnüsse in den Händen hielt. So ganz habe ich das nicht verstanden, wenn ich ehrlich bin. Bis plötzlich ein ziemlich gut genährtes graues Grauhörnchen aus einem Busch kam und sich die Erdnuss aus der Hand des Kindes schnappte. Das Kind und seine Familie haben sich natürlich ziemlich gefreut und eine Nuss nach der anderen verfüttert. Dadurch hatte ich ein paar Gelegeheiten das Grauhörnchen in ein paar Aufnahmen festzuhalten. Grauhörnchen sind in London übrigens sehr weit verbreitet und häufiger mal zu beobachten.




Eines schönen Tages werde ich auch noch den Zoo in London (ZLS London Zoo) besuchen. Allein schon, weil dort die Szene aus Harry Potter gedreht wurde, wo er sich so locker mit der Schlange unterhält. Leider ist der Zoobesuch mit ca. 23 Pfund pro Person nicht umbedingt besonders günstig.