Aussortieren?



Hand aufs Herz wann habt ihr euch das letzte Mal von etwas getrennt? Von einem Kleidungsstück, was ohnehin nicht mehr passt oder einem Gegenstand der unnütz geworden ist?

Durch diverse Fotoshootings häufen sich bei mir zuhause so einige Sachen an. Outfits, Requisiten, Accessoires. Alles Dinge, die ich irgendwann mal für irgendein Fotoshooting angeschafft habe. Darunter sind Dinge die ich schon gefühlte hundert Mal gebraucht habe und andere, die noch in ihrer Verpackung schlummern.

Mir fällt es ziemlich schwer, einfach mal auszusortieren, weil ich mir oft denke „Was ist wenn ich das doch noch mal brauche?“. Manchmal kommen mir die verschiedensten Ideen, wenn mir beim Aufräumen etwas in die Hände fällt. Manchmal kommen auch Anfragen von Kunden, denen ich dann mit meinem Fundus aushelfen kann.

Der Grad zwischen umfangreichem Requisitenlager und Chaos ist da gelegentlich doch eher schmal. Da ist es umso wichtiger ein bisschen Struktur zu behalten und wirklich sinnlose Sachen vielleicht doch einmal auszusortieren.