Bloggerin?

Neulich wurde ich in einem Gespräch ganz beiläufig als Bloggerin bezeichnet. Eine Aussage ohne große Hintergedanken, die mich trotzdem nachdenklich macht. Würde ich mich selbst als Bloggerin bezeichnen? Ich meine, natürlich ist das hier ein Blog. Mein Blog. Und ich verfasse hier für euch regelmäßig auch Blogeinträge. Aber bin ich deswegen eine Bloggerin? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. In meinem Kopf hat sich die Vorstellung einer typischen Vorstellung irgendwie ein wenig anders eingeprägt.


Eine Bloggerin hat in meiner Fantasie einen restlos perfekt gestylten Blog und schreibt dort regelmäßig über Themen des Alltags, ihres Lebens. Diese Bloggerin in meiner Fantasie hat unzählige Kooperationen mit Firmen, die ihr tolle Dinge zuschicken, die sie später auf ihrem Blog bewertet. Wahrscheinlich ist diese Vorstellung in meinem Kopf das absolute Klischee schlecht hin. Aber irgendwie kommt mir dieses Bild immer zu erst in den Kopf. 

Dabei gibt es eigentlich so unzählig viele Formen und Arten von verschiedensten Blogs. Vielleicht gibt es Leute, die mich aufgrund meiner Tätigkeit hier, auf jeden Fall als Bloggerin bezeichnen würden. Andere finden das vielleicht nicht umbedingt. Für mich persönlich ist das eigentlich gar nicht so wichtig. In erster Linie bin ich Mediengestalterin & Fotografin und verfasse diesen Blog für euch, um euch weitere Bilder aus Shootings zu zeigen. Um euch Eindrücke in meine Arbeit zu geben und euch teilweise auch einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen. Mal ganz davon abgesehen, wie sich das Ganze dann eigentlich nennt.