Lernprozess

Schon vor einer Weile habe ich euch davon berichtet, das ich mich neben der "klassischen" Portraitfotografie auch auf etwas freizügigere Aufnahmen konzentriere. Im Moment ist es, wie ganz am Anfang. Von Shooting zu Shooting lerne ich Neues und finde stetig Dinge, die ich beim nächsten Mal beachten sollte. Natürlich lerne ich auch heute noch bei jedem Portraitshooting dazu. Aber besonders, wenn man sich in einen neuen Bereich wagt, fühlt man sich wie ein kleines Kind, was die Welt erkundet.

Wo ich mir vor meinem ersten Teilaktshooting noch keine besonderen Gedanken gemacht habe, weiß ich heute, das es wichtig ist, vorher keinen BH zu tragen, um Abdrücke zu vermeiden. Ich weiß, das es sich lohnt vorher ein paar Portraitaufnahmen zu machen, um die Stimmung zu lockern. Vertrauen und ein angenehmes Gefühl bei der Sache, sind für beide Seiten enorm wichtig, wenn gute Bilder entstehen sollen.

Auch wenn ich noch lange nicht behaupten würde, mich in diesem Bereich super auszukennen, macht es unglaublich viel Spaß immer wieder neue Erfahrungen zu sammeln und zu lernen. Jeder neue Schritt gefällt mir und bringt mich in eine spannende Richtung. Ich hoffe ihr nehmt es mir deshalb nicht übel, wenn ihr häufiger mal leicht bekleidete Damen auf meinem Blog finden werdet. Und wer weiß, vielleicht wird es eines Tages auch die Möglichkeit geben ein Shootingpaket in diesem Bereich bei mir zu buchen.