Ruhrgebietnähe

 
Ich muss ehrlich sagen, in letzter Zeit zieht es mich immer öfter ins Ruhrgebiet. Klar ist das kleine Städtchen Bocholt auch ein schöner Fleck. Aber leider gibt es hier bei Weitem nicht so beeindruckende alte Industrieanlagen. Im Ruhrgebiet gibt es teilweise Locations, da weiß ich gar nicht an welcher Ecke ich zuerst anfangen möchte. Es gibt dort so viel zu entdecken und zu erkunden, das ich manchmal am liebsten eine ganze Hand voll Models einpacken und einen ganzen Tag dort verbringen möchte. Was sag ich, vielleicht auch eine ganze Woche. Und ich spreche da gar nicht umbedingt von super verlassenen und halbwegs geheimen Lost Places. Es gibt auch ganz öffentlich zugängliche Ecken, die mich einfach restlos begeistern.

Zusammen mit Anna-Lena war ich vor einiger Zeit in genau so einer, wie ich finde, schönen Ecke. Da das Shooting irgendwie eine ziemlich spontane Sache war, haben wir leider versäumt uns mit dem Wetterbericht vertraut zu machen und mussten zwischendurch immer wieder mit heftigen Regenschauern vorlieb nehmen. Aber naja, so ist das manchmal einfach.

Manchmal bin ich wirklich froh, das Bocholt eigentlich relativ nah am Ruhrgebiet liegt und manchmal denke ich fast, es könnte ruhig noch ein Stückchen näher sein. Dann würde man die bezaubernden Ort vielleicht einfach besser kennen. würde sich noch öfter im Ruhrgebiet rumtreiben und neue Orte erkunden. Dann könnte man sich wirklich öfter ein Model schnappen und alle coolen Ecken einmal ablichten. Unterm Strich finde ich allerdings das wir mir einer Anfahrt von 35 - 50 Minuten (je nach Stadt) eigentlich noch ganz gut bzw. ganz nah dran sind. Und vielleicht wird es in Zukunft mal öfter ein paar Bilder aus der Ecke geben.