Die Bücherfreundin

An einem warmen Sommertag zieht sie mitsamt ihrer liebsten Bücher los, um sich ein schattiges Plätzchen zu suchen. Im Schutz der Bäume macht sie es sich im kniehohen Gras bequem. Es fällt ihr schwer sich für eins der Bücher zu entscheiden. Sie hat alle schon mehr als einmal gelesen...


So oder so ähnlich könnte eine Geschichte beginnen, die zu den Bildern dieses Shootings passen.




Wir haben uns auf der Wiese tatsächlich ein schattiges Plätzchen suchen müssen, da die freundliche Mittagssonne an diesem Samstag einfach alles gegeben hat und vor sich hinschien was das Zeug hält.





Was man auf den Bildern Gott sei Dank nicht sehen kann, ist das die schattigen Plätzchen auf der Wiese fast einem kleinen Sumpf glichen. Durch den vielen Regen haben sich auf der ganzen Wiese riesige, matschige Pfützen gebildet. Also Augen zu und durch - ab ins grüne Nass.




Ich bin selbst manchmal noch ein wenig begeistert, wie wenig es manchmal braucht um natürlich leichte Bilder zu machen. Ein paar Bücher, eine Wiese und eine hübsche Frau. Fertig ist das ganze Konzept.




Nach dem Shooting waren wir zwar beide nahezu komplett nass, aber wenn man sich die Bilder mal so durchschaut, bin ich der Meinung, es hat sich absolut gelohnt. Was tut man nicht alles für ein paar schöne Bilder, nicht wahr?



Liebe Melinda, herzlichen Dank für das schöne und entspannte Shooting mit dir. <3