München - Sightseeingtour

  
Was darf bei einem Besuch in einer Großstadt nicht fehlen? Richtig das Sightseeing! Und genau darum geht es in diesem Münchner Blogeintrag. 


Angefangen mit einem kurzen aber eindrucksvollem Besuch im Münchner Hofbräuhaus. Im Inneren war es absolut überfüllt und unfassbar laut, aber es gab an jeder Ecke etwas interessantes zu sehen. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen wie's auf der Wiesn ungefähr zugehen muss.
Auf meiner Das-muss-ich-in-München-umbedingt-tun-Liste stand relativ weit oben der Punkt "Bei Sonnenuntergang auf dem Olympiaturm sein". Gott sei Dank war das Wetter am zweiten Tag so freundlich gestimmt, das dieser Punkt noch erfüllt werden konnte.

Nach dem Besuch auf dem Olympiaturm ging es ein paar Stockwerke tiefer auf das Sommerfest im Olympiapark.
Da ich Geschmack am 360° Blick über München gefunden hatte, haben wir uns dann am dritten Tag noch den Aufstieg auf den "alten Peter" angetan. Ganze 306 Stufen gilt es zu erklimmen, bevor man endlich die Mini- aussichtsplattform erreicht.
Das gute Wetter ermöglicht einem dann einen Ausblick auf das Rathaus mit seinem Glockenspiel und die "eingepackte" Frauenkirche.


Auch den berühmten Viktualienmarkt haben wir uns nicht nur von unten anschauen können.

Nachdem wir den Auf- und Abstieg vom "Alten Peter" heil überstanden haben, ging es weiter zum Karlsplatz, besser bekannt als Stachus.
"But first let us take a selfie" Ich konnte einfach nicht wiederstehen, diese beiden wildfremden Turteltäubchen zu knipsen. Irgendwie süß, oder?