Helau!

Helau & Alaf! Zugegeben, dieses Shooting ist kein Karnevalsshooting, aber ich hielt Karneval für einen passenden Rahmen, um euch diese farbenfrohen Konfetti-Bilder zu zeigen.
Ich muss gestehen das ich in meinem Leben bisher nie besonders viel mit Karneval zu tun hatte. Natürlich war der Besuch beim Rosenmontagszug eine lange Zeit eine Art Tradition. Als Kind gab es nichts größeres als sich verkleiden zu können und Bonbons zu sammeln. Mit zunehmendem Alter blieben zwar die Kostüme, aber statt den Bonbons hat man dann doch irgendwann mehr Promille gesammelt.

Wie wahrscheinlich viele bocholter Teenager hat es auch mich damals zum Liebfrauenplatz gezogen. Da konnte das Wetter noch so kalt und noch so schlecht sein, irgendwie hat man trotzdem den ganzen Tag dort abgehangen und so viele bekannte Gesichter getroffen, wie sonst in einem Jahr nicht.

Während meiner zweiten Ausbildung hat diese Tradition dann ihr Ende gefunden, da mir das "Saufgelage" dann doch keine(n) Urlaubstag(e) wert war. Und so kann ich heute sagen, das ich mit Karneval eigentlich kaum noch etwas am Hut habe. Ich habe mir aber schon heute ganz fest vorgenommen das ich, eines Tages, falls ich mal eigene Kinder haben sollte, die Tradition des Bonbon sammelns auf jeden Fall wieder aufleben lasse. Dafür war das als Kind einfach doch viel zu cool! Dann muss noch noch das Wetter mitspielen, damit der Rosenmontagszug auch stattfindet.