Das Limitless Bild



Heute möchte ich mich einer Frage widmen, die ich schon wirklich häufig gestellt bekommen habe: Warum ausgerechnet dieses Bild?!


Um das ansatzweise erklären zu können, muss ich ein wenig ausholen. Dieses Bild ist während meines ersten richtigen Herbstshootings entstanden. Ich bin ja selbst total der Herbstmensch und war deswegen umso begeisterter das ich zusammen mit Ricarda im Laub shooten konnte.

Als wir gerade beschlossen hatten den Strickpullover gegen eine weinrote Lederjacke zu tauschen hat sich ein kleiner Marienkäfer auf Ricardas Fingern niedergelassen. Während sie sich die Jacke übergezogen hatte, war ich schnell auf der Suche nach rooten Beeren, die ich ihr dann ganz fix in die Hände legen konnte.

Ob ihr es glaubt, oder nicht. Ich habe ganz genau drei Bilder machen können, bevor der Marienkäfer wieder davongeflogen ist. Schon während des Shootings was ich ganz begeistert, wie toll die Farben harmoniert haben und wie viel Glück wir mit dem kleinen Käferchen hatten. Und als ich dann zuhause auch noch entdeckt habe, das von den drei Bildern auch noch eind brauchbar ist, war ich ziemlich happy.

Zu der Zeit habe ich zwar schon hauptsächlich Portraitfotografie betrieben, hatte aber bis dahin noch kein Bild, was mein Unternehmen repräsentieren könnte. So ein Bild sollte meiner Meinung nach möglichst zeitlos und am besten anonym sein. Ich konnte mich nämlich für kein Model entscheiden, welches mein "Werbegesicht" werden sollte. Und so ist es das Handbild mit dem Käfer geworden. Nach und nach hat sich dieser Bordeaux Ton übrigens auch zu einer meiner liebsten Farben entwickelt - das schiebe ich noch heute ganz gerne auf das Käferbild.

Vielleicht wird es eines Tages ein Bild geben, welches mich genauso überzeugt und eine ebenso interessante Farbstimmung hat. Aber bis dahin, wird es wohl erst einmal beim Käferbildchen bleiben.