Farbkonzepte


Wer mich kennt weiß, das ich Dinge mag, die zusammen passen. Bei mir merkt man das in erster Linie an meinem Outfit. Ich finde es super, wenn zum Pullover ein passender Schal da ist oder ein Cardigan optimal zu einem Paar Schuhe passt.


Wenn dann noch der Nagellack stimmt fühle ich mich pudelwohl. Ich tu mich schwer damit Komplementärfarben zu kombinieren, weil ich (im Gegensatz zu sämtlichen Farbtheoretikern) finde, dass das einfach nicht gut zusammen aussieht.

Ähnlich ist das bei einem Fotoshooting. Am liebsten hätte ich für alle meine Shootings ein stimmiges Farbkonzept. Angefangen bei den Haaren des Models, über das Outfit, die Location und eventuelle Accessoires. Das dies leider nicht immer machbar ist, habe ich mittlerweile auch merken müssen und trotzdem gibt es eine handvoll Shootings, wo man genau so arbeiten kann.

Ein wunderbares Beispiel ist dieses Shooting mit der lieben Sandra. Bei der Haarfarbe war mir klar: "Die muss in der Shootingidee irgendwie mit aufgegriffen werden." Und gesagt getan. Auch wenn unser Shooting nicht unfassbar ausgefallen und gespickt mit unzähligen Accessoires war, finde ich doch, das es seinen ganz eigenen Charme hat. Und ganz vielleicht spielt die harmonische Farbwelt da eine nicht ganz unbedeutende Rolle.