Neuland

Ich persönlich bin der Meinung man sollte sich stetig weiterentwickeln, denn nur dadurch kann man Erfahrungen sammeln und besser werden. Dies gilt sowohl fürs Leben als auch für die Fotografie. Ich fotografiere nun seit einiger Zeit Menschen - hauptsächlich im Portraitbereich -  und finde, es ist an der Zeit etwas neues zu probieren. Eine Sparte, die mich schon seit längerem anspricht ist die Dessous,- und Teilaktfotografie.


Bei vielen Menschen schrillen bei diesen beiden Begriffen sofort sämtliche Alarmglocken, weil freizügige Fotos häufig mit etwas Anstößigem oder Billigem in Verbindung gebracht werden. Das mag vielleicht daran liegen, dass uns das Internet tagtäglich nicht nur Paradebeispiele präsentiert. Ich selbst habe mir als Ziel gesetzt ästhetische und vor allem sinnliche Bilder zu machen. Ich möchte nicht bloß nackte Haut zeigen. Ich möchte, das der Kopf mehr ahnt als die Augen sehen. Ich möchte ein bisschen Kopfkino. Ich möchte schöne und natürliche Bilder mit ein wenig mehr Haut als üblich.

Vor einiger Zeit habe ich mich schon einmal vorsichtig in dieses Gebiet vorgetastet (Ergebnisse seht ihr hier und hier) und habe mir jetzt vorgenommen meine Erfahrungen in diesem Bereich ein wenig auszuweiten. Daher wird es in Zukunft (hoffentlich) immer mal wieder vorkommen, dass ihr einem Blogeintrag, wie diesem begegnet.

An dieser Stelle ein besonders großes Dankeschön an Henrike. Vielen Dank für dein Vertrauen und deine Experimentierfreudigkeit <3
Und weil ich mich so schwer entscheiden kann, auch noch einmal in schwarz weiß: