Teamgeist

"Teamgeist ist eine positive soziale Eigenschaft einer Gruppe von Menschen oder einer Mannschaft, meist im Sport. Das Team steht zusammen, um eine bestimmte Aufgabe erfüllen zu können. Das Wir steht dabei im Vordergrund und nicht das Ich." 



Ende Februar hatte ich die große Freude die weibliche A-Jugend des SV Blau Weiß Dingden fotografieren zu dürfen. Für dieses Fotoshooting habe ich mich extra nach Düsseldorf begeben, um die Mädelstruppe während ihrer Manschaftsfahrt dort treffen zu können. Der Grund für das Shooting hinterlässt im wahrten Sinne ein lachendes und ein weinendes Auge. Nach zehn gemeinsamen Jahren trennen sich nun die Wege der Mannschaft.

Nach einer so langen gemeinsamen Zeit wächst man zusammen, aus reinen Teammitgliedern werden gute Freunde und man wird zu einer eingeschweißten Truppe. Daher hat sich eine der Trainerinnen als Überraschung für das gesamte Team dieses Fotoshooting überlegt. Schon bei der Planung war uns besonders wichtig, den Teamcharackter und die Gemeinsamkeit - Handball - darzustellen und trotzdem den Spaß nicht aus den Augen zu verlieren.

Ich danke euch ganz herzlich für dieses schöne Shooting und wünsche euch auf eurem Weg alles Gute und das ihr euch auch in der Zukunft nicht aus den Augen verliert.