London 2014

Da ich aktuell mit meiner besseren Hälfte ins schöne London geflohen bin, habe ich mir gedacht es gibt noch mal einen Blogeintrag zu meinem letzten Besuch in dieser zauberhaften Stadt. Insgesamt bin ich jetzt das siebte oder achte mal in der Weltmetropole. Dennoch war 2014 ein ganz besonderes Mal für mich. Zum ersten Mal habe ich mich alleine in ein Flugzeug gesetzt und mich alleine zu ein paar Tagen Urlaub in einem fremden Land aufgemacht. Für einige vielleicht gar keine große Sache, für mich allerdings schon ein wenig aufregend. Ich muss ehrlich sagen für meinen ersten "großen Ausflug" alleine, kam nur London infrage. In kaum einer anderen Stadt (abgesehen von Bocholt natürlich) kenne ich mich so gut aus, wie in London. Mir sind die wichtigsten und schönsten Ecken geläufig und ich weiß welche Underground mich wohin bringt.


Ich könnte nicht mal beschreiben, was diese Stadt für mich so besonders und interessant macht, das ich auch noch ein neuntes und zehntes Mal hinfliegen würde. Es ist einfach die andere Kultur, die Menschen, die Mentalität, selbst die Luft in London ist anders. Im September 2008 hat mich die Stadt einfach in ihren Bann gezogen. Es war während unserer Abschlussfahrt der Realschule. Ein einziger, furchtbar anstrengender Tag im großen London. Und seit dem führt es mich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen wieder zurück dorthin. Jedes Mal aufs neue entdecke ich Ecken, die ich bisher noch nicht kannte, Motive die mich begeistern und einen Haufen cooler Sachen, die ich umbedingt kaufen muss.

Ich habe einfach mal ein paar meiner Lieblingsmotive aus dem letzten Jahr zusammengesammelt. Teilweise mit einer furchtbar kitschigen Bearbeitung, teilweise eher schlicht.