London 2013

Ganz angefixt und total im London-Fieber gibt es heute direkt noch einen London-Eintrag von mir. Während ich für den letzten Blogeintrag (London 2014) meine Festplatte durchstöbert habe, bin ich auf meine Urlaubsbilder aus 2013 gestoßen und habe mich kurzerhand dazu entschlossen, euch auch davon ein bisschen was zu zeigen.


Wer sich jetzt fragt, warum es in einer Woche direkt zwei Blogeinträge über meine Reisen nach London gibt und ich nicht alles in einen Blogeintrag gequetscht habe, fragt sich dies vielleicht zurecht. Allerdings muss ich sagen, dass für mich jeder Trip nach London auf seine eigene Art etwas ganz besonderes ist. Klar schaut man sich doch irgendwie jedes Mal die klischeehaften Sightseeingtipps an und bleibt an Ecken stehen, die im Reiseführer als "Sehenswert" deklariert wurden. Dennoch ist kein Besuch, wie der andere.

Im Jahr 2013 zum Beispiel, war es auch die erste Aprilwoche in der ich in London war. Und der April, macht ja bekanntlich, was er will. Das gilt auch für London. Es war die gesamte Zeit über scheußlich kalt und windig. Doch wenn man aus der Undergroundstation wieder hoch ans Tageslicht kommt und einem heftige Schneewehen ins Gesicht klatschen, toppt das irgendwie alles.

Die größte Besonderheit 2013 war eigentlich, dass wir uns (kurz vor unserer Rückreise) zu den Warner Bros. Studios zur Harry Potter Tour aufgemacht haben. Einige von euch kennen vielleicht einen Teil der Ausstellung, die seit Oktober 2014 auch in Köln gezeigt wurde. Ich wage allerdings zu behaupten, dass dies nur ein Bruchteil gewesen sein kann, von dem, was man, etwas außerhalb von London, so bestaunen kann. Von kompletten Sets bis hin zu Kostümen, Perrücken, Requisiten und interaktiven Stationen, gab es so ziemlich ALLES, was mit Harry Potter zu tun hat. Vielleicht nicht Jedermanns Geschmack, aber für mich als Harry Potter "Fan" ein absolutes Highlight.