Bewusster leben

Die Zeit vergeht wie im Flug - wer kennt das nicht. Wir sind mit dem Kopf kaum noch im Hier und Jetzt, sondern planen schon die nächsten Tage, Wochen, Termine, Shootings, Blogeinträge. Der Wunsch nach Organisation, perfekter Planung und bestmöglicher Vorbereitung lässt uns mit den Gedanken in der Zukunft schweben.


Schade eigentlich, oder? Im Laufe eines Tages gibt es so viele Momente die an uns vorbeiziehen, weil wir aktuell kein Bewusstsein für das Geschehen, um uns herum haben. Die vielen kleinen Dinge, die uns vielleicht ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern und unseren Tag versüßen würden.

Ich habe für mich entschieden, nachträglich einen Vorsatz in meine To Do Liste für 2015 mit aufzunehmen: Bewusster leben – intensiver leben – aufmerksamer leben. Was ich damit meine? Naja, trotz all der Planung und Organisation, der täglichen To Do's und dem Alltag darf das eigentliche Leben nicht zu kurz kommen. Man darf das Lachen nicht vergessen und sollte die kleinen Glücksmomente nicht unbemerkt an einem vorbeischleichen lassen. Es muss auch Situationen geben, in denen man den Kopf ausschaltet, einfach mal macht und genießt. Daran sollte man sich selbst, hin und wieder, erinnern.

Was das mit diesem Shooting zu tun hat? Mareike und ich haben genau diesen Vorsatz in die Tat umgesetzt und eben "einfach mal gemacht". Was man zuletzt als kleines Kind, gegen den Willen der Mama, gemacht hat, haben wir mit voller Absicht und einer ganzen Menge Spaß gemacht: Pfützenhüpfen!

Die liebe Mareike kennt ihr vielleicht noch aus unserem Januarshooting: Tannengrün