Ganz individuell

Individuelle Portraitfotografie - Das steht bei mir in jeder Beschreibung und auf jedem Flyer. Ein Slogan, den ich mir selbst auf die Fahne geschrieben habe. Aber was genau meint "Individuelle Portraitfotografie" eigentlich? Ganz schlicht formuliert soll das bedeuten, dass jeder sich bei mir fotografieren lassen kann. Gleichzeitig möchte ich damit aber auch ausdrücken, dass ich kein Buch aufklappe und sage "Such dir von Option 1-3 eine aus. Das wird dein Shooting." So unterschiedlich, wie die Menschen und ihre Charaktertypen sind, sollte auch jedes Fotoshooting unterschiedlich sein. Eben ganz auf die Person zugeschnitten.

Das Shooting mit der schönen Emma war für mich noch einmal eine ganz neue Interpretation von Frühling. Ich selbst hatte mir für dieses Jahr vorgenommen, viel mit Blumen zu machen. Alles mitzunehmen, was im Frühling so blüht. Nachdem ihr jetzt bereits einige Blumenshootings von mir sehen konntet, ist dies auf seine ganz eigene Art und Weise ein weiteres Frühlings-Blumen-Shooting.

Auch wenn ich mir ganz sicher bin, dass Emma auch in einem Meer aus kleinen süßen Gänseblümchen bezaubernd aussehen würde, finde ich doch, dass diese leicht märchenhafte Kulisse, mit ihren roten Blüten, doch mehr zu ihrem Typ passt. Und das ist wichtig. Das macht einen riesigen Spaß. Ideen zu finden und zu entwickeln, die wirklich passen. Und deswegen ist und bleibt die Beschreibung für meine Tätigkeit "Individuelle Portraitfotografie".