Herz wieder frei

Heute war es endlich so weit. Ich habe meine schriftliche Abschlussprüfung hinter mich gebracht. Jetzt kommt sicher die Standardfrage: Wie lief's? naja, so richtig viel dazu sagen kann ich eigentlich nicht. Wie man das so kennt, gibt es Fragen, die einem mehr liegen und Fragen mit denen man nicht ganz so viel anfangen kann. Ich habe auf jeden Fall mein Bestes gegeben und alles versucht irgendwie zu beantworten. Ich habe mir fest vorgenommen kein Gefühl zu entwickeln, ob es gut oder schlecht lief. Ich möchte keine Erwartungen stecken und abwarten. Jetzt steht erst mal noch der praktische Teil an, aber ich hab das Gefühl, das geht jetzt fast von allein.


Viel wichtiger ist, das ich diese riesige Last endlich los bin. Das es vorbei ist. Mir ist ein gigantischer Stein vom Herzen gefallen und ich habe das Gefühl wieder frei zu sein. Frei, bei gutem Wetter (falls es demnächst mal besser wird) nicht über Unterlagen hängen zu müssen. Frei, meine Gedanken und meine Energie wieder in neue Ideen und Shootings stecken zu können. Frei, ein Themenspecial für den Sommer auszuarbeiten. Lasst euch überraschen. ;)

Bis dahin gibt es was Neues der schönen Leonie. Leonie hat schon im vergangenem Jahr einmal vor meiner Kamera gestanden. Die Bilder aus unserem ersten Shooting könnt ihr hier finden.