Neues Jahr - neues Logo!

Sich weiterentwickeln - ein Ziel, was viele Menschen vor Augen haben. Einer meiner geheimen kleinen Vorsätze ist es, morgen besser zu sein als ich es gerstern war. Das bedeutet aus Fehlern zu lernen, sich neues Wissen anzueignen - einfach besser zu werden. 


Als ich im Jahr 2011 meine Facebook-Fanpage gegründet habe, ist dies ohne besondere Hintergedanken geschehen. Es sollte einfach einen Ort geben, wo ich ein paar, in meinen Augen gelungene Aufnahmen zeigen kann. Hätte man mir damals gesagt, dass ich vier Jahre später ein Kleinunternehmen haben und Menschen unterschiedlichster Art fotografieren werde, hätte ich mir vermutlich ungläubig an den Kopf gefasst. 

Aber tatsächlich ist es so. Seit 2011 ist einige Zeit vergangen und einiges geschehen. Ich habe mit jedem Shooting viele Erfahrung gesammelt, viele Menschen kennengelernt und konnte mich weiter entwickeln. Jetzt, 2015, ist es für mich Zeit auch einen kleinen Teil von Limitless Photography weiter zu entwickeln: Das Logo. 

In 2011, als simplen Schriftzug kreiert, eine Weile später in die englische Version geändert (aus Fotografie wurde Photography). Nun ist es an der Zeit, mit der Zeit zu gehen. 


Was ihr hier seht, ist kein vollkommen neues Logo, sondern ein Relaunch (Neugestaltung eines alten Produkts). Der Grundcharakter des Ganzen sollte erhalten bleiben, also die Kombination aus einer geschwungenen und einer schlichten, einfachen Schriftart. Aber moderner musste es werden und  gleichzeitig leichter aussehen. Die Treppe, die die beiden Worte ergeben, war mir schon eine kleine Weile ein Dorn im Auge. Aus diesem Grund ist es nun optisch aufgeräumter und aneinander ausgerichtet.

Nach wie vor stehe ich natürlich hinter meinem damaligen Entwurf, meinem ersten Logo. Es war lange Zeit passend und angemessen, aber mittlerweile hat sich Limitlesss Photography von der Tierfotografie-Spaßseite zur repräsentativen Seite für mein kleines Unternehmen entwickelt. Und so muss sich auch das Logo entwickeln.

Dieses Logo werdet ihr zukünftig in allen Bereichen finden, in denen Limitless Photography vertreten ist. Sowohl auf Facebook als auch hier auf dem Blog und auf den verschiedensten Druckprodukten.