Tannengrün Making Of

 
Ich habe mir überlegt, dass es für euch heute statt einem random Text mal wieder einen kleinen Vorher / Nachher Vergleich gibt. Alle fertigen Bilder der lieben Kim findet ihr in diesem Blogeintrag.
Also, was habe ich bei den Bildern bearbeitet? Zuerst habe ich die Tannenzweige eingefärbt. Mir waren die Äste einfach zu gelblich. Gefärbt habe ich die Zweige in Photoshop über das Tool "Farbton & Sättigung". Dort habe ich die Gelbtöne mit der Pipette ausgewählt und grünlich gefärbt. Später habe ich den neuen Grüntönen, in einer neuen Ebene, einen leicht bläulichen Stich verpasst und das Ganze einen Hauch dunkler gemacht.

Danach habe ich der lieben Kim um die Nase herum und an den Fingerspitzen den Rotton ein wenig entzogen. Bei kaltem Wetter, werden diese Bereiche ja schnell etwas rötlicher. Da kann man leider nicht viel gegen machen. Ihr kennt das sicher. Anschließend habe ich ihre Augen ein wenig aufgehellt und den Haaren gelegentlich mit dem "Verflüssigen Filter" ein wenig mehr Volumen verliehen.

Um dem gesamten Bild einen etwas kühleren Look zu verleihen habe ich eine dunkelblaue Ebene mit sehr geringer Deckkraft über das Bild gelegt. Zum Schluss habe ich um das Bild eine dunkle Vignette gelegt, den Bildausschnitt hier und da ein wenig angepasst und das Bild geschärft.

Im Vergleich zu anderen Projekten waren das hier auf jeden Fall relativ kleine Korrekturen, die relativ fix durchgeführt waren.