Wenn die Blätter fallen...

 
Ein Shooting bei dem alles irgendwie anders lief, als es ursprünglich geplant war. Geplant war ein gemütliches warmes Herbstshooting mit viel Strick und Kuscheligkeit. Der erste Punkt, der nicht so ganz in unser geplantes Konzept passte war das Wetter. Wer konnte denn damit rechnen, dass uns ein blauer Himmel und knackige 25 Grad bevorstehen würden?

 
Der zweite Punkt, der uns dann irgendwie einen Strich durch die Rechnung machte, war die Sonne. Eben diese schaute immer genau so durch die Bäume, das sie im Weg war. Also wanderten wir von Schattenplätzchen zu Schattenplätzchen.
Was dann noch schiefging, war eines der geplanten Outfits. Obwohl wir alle Outfits gemeinsam rausgesucht und besprochen hatten, sah eines davon dann doch irgendwie nicht ganz so toll aus, wie geplant. Das Kleid, was wir beide eigentlich umbedingt einbringen wollten, dann aber doch nicht so recht wussten, was wir damit anfangen sollen.
 
Aber wie sagt man so schön? Es kommt immer anders als man denkt. Daher lautete die Devise: Improvisieren! Auf Schal und Mütze haben wir aufgrund der Temperaturen weitestgehend verzichtet. Statt dem schönen Kleid, wurde ein anderes Outfit einfach noch einmal neu kombiniert und um der Sonne zu entgehen, sind wir ins tiefste Gebüsch geklettert.
So ein Bisschen improvisieren gehört manchmal einfach dazu. Wichtig ist, auch in planlosen Momenten nicht den Spaß an der Sache zu verlieren. Denn dann kann man gemeinsam ein paar neue Dinge konzipieren und ausprobieren. und genau das, haben Michelle und ich gemacht. Und dafür, dass nichts nach Plan lief, sind die Bilder doch ganz gut geworden, oder?

Vielen vielen Dank an dich, liebe Michelle.