Herbstspaziergang

Wie schon angekündigt, habe ich in diesem Herbst verstärkt Energie in die Planung und Umsetzung verschiedenster herbstlicher Ideen gesteckt. Mein erstes Opfer war Anna-Lena, alias meine Muse, auch bekannt als meine kleine Schwester.


Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das Licht an diesemTag ein wenig dazu verführt hat einfach mal wild zu probieren. Quasi eine kreative Spielerei mit Model, Sonne und Wald. 
 
Eine neue Frisur, eine kuschelige Jacke und ein halbwegs herbstlicher Tag, waren eine gute Vorassetzung für einen kleinen Fotospaziergang.
 
 
Ganz genau so ein bezauberndes Licht ist mit ein Hauptgrund warum ich es liebe in der freien Natur mit avaliable light zu fotografieren. Obwohl wir mitten im Wald waren schien gedämpft durch Äste und Zweige die Sonne mit einer (für meinen Geschmack) nahezu perfekten Intensität auf das Gesicht von Anna-Lena.
Das hier wären dann ein paar der Ergebnisse des "wilden Rumprobierens". Mit Gegenlicht habe ich bisher noch nie so intentiv gearbeitet. Hier und da mal ein kleiner versuch und ein halbwegs gelungenes Bild - okay. Aber dieses Mal waren es doch ein paar gezoeltere Versuche. Und auch wenn die Bilder nicht zu hundert Prozent, technisch perfekt sein mögen, bin ich der Meinung, dass sie ihre ganz eigene Ausstrahlung haben.