Herbst. Herbst. Herbst.

 
Es ist schon wieder so weit, wir haben Oktober. Wie schnell die Zeit doch vergeht...ich muss gestehen der Oktober ist und war schon immer mein Lieblingsmonat im Jahr. Warum? Wahrscheinlich unter anderem wohl weil ich im Oktober Geburtstag habe, weil die Bocholter Kirmes stattfindet und weil uns der Herbst allmählich begrüßt. Apropos Herbst...

...der Herbst ist mir persönlich irgendwie die liebste Jahreszeit. Ich mag es, wie sich die Natur verändert, wie sich die Umwelt färbt und die Blätter fallen. In der Regel ist das Wetter zwar ein wenig sprunghaft aber weder richtig warm noch wirklich kalt. Eine kuschelige Strickjacke zusammen mit einem plüschigen Schal ist da meistens genau das Richtige.
In dieser Jahreszeit lohnt es sich besonders, bei einem gemütlichen Spatziergang die Augen aufzuhalten. Von kleinen Pilzfamilien und Tannenzapfen die sich zusammen mit Eicheln am Boden tummeln bis hin zu Blättern in den schillernsten Farben, gibt es wirklich eine Menge zu finden.
Natürlich ist das nicht Jedermanns Sache und der ein oder andere mag das sicher furchtbar langweilig finden, aber ich kann manchmal einfach nicht anders, als stehen zu bleiben und das herbsltiche Treiben aus der Nähe oder einer anderen Perspektive zu betrachten.
Aufgrund meiner kleinen Schwäche für den Herbst, habe ich in diesem Jahr verstärkt meinen Fokus auf eine Reihe von verschiedensten Herbstshootings gelegt. Ich habe vor ein paar kleine Besonderheiten dieser Jahreszeit mit schönen und interessanten Menschen zu kombinieren. Das ein oder andere Shooting in diesem Bereich hat bereits stattgefunden, einige weitere stehen kurz bevor. Es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis ich euch die ersten Ergebnisse präsentieren kann.