Messetag

Raltiv spontan und ohne besonders große Erwartungen habe ich mich zusammen mit meiner Schwester auf den Weg nach Köln gemacht, um am letzten Tag der Messe noch den ein oder anderen Blick auf ein paar Neuheiten werfen zu können.

 
Mein persönliches Highlight des Tages war der Vortrag von Calvin Hollywood und Benjamin Jaworskyj in den wir mehr oder weniger zufällig gestolpert sind. Ganz live und ungeschminkt haben die beiden zusammen erklärt, wie man mit einfachen mitteln ein Portrait gut ausleuchten kann und haben so auch den ein oder anderen Tipp verraten.
Später wurden wir sogar Teil von Benjamin Jaworskyjs Hintergrund-Bokeh-Kreation. Die einzelnen Handy Taschenlampen sorgten in der relativ dunklen Halle für einen wirklich ganz besonderen Effekt:
Zweites cooles Highlight war die Greifvogel Show. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich eine solche Show noch nie miterlebt. Daher war es umso interessanter quasi hautnah dabei sein zu können. Bei der Verlosung haben wir nicht gewonnen, allerdings hat es uns einige nette Fotos beschert.
Den Rest des Tages haben wir damit verbracht gemütlich von Halle zu Halle zu schlendern, durch Ausstellungsstücke zu blättern und uns mit Werbemitteln einzudecken.
Fazit des Tages: Für meinen ersten Photokina Besuch war es wirklich äußerst spannend und ich bin fast etwas traurig, dass wir erst gegen Mittag in Köln angekommen sind. Es gab noch so viel mehr zu sehen, zum Anfassen und Endtecken, das wir sicher noch ein paar Stunden mehr hätten dort verbringen können. Die nächste Photokina kann auf jeden Fall mit mir als Besucher rechnen!