la deuxième partie

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, ob euch der zweite Teil meiner Parisreise tatsächlich auch interessieren wird. Es geht hier nicht um beeindruckende Sehenswürdigkeiten oder die schöne Stadt Paris, sondern um anderthalb Tage im Disneyland.


Was soll ich sagen. Ich bin ein absoluter Disneyfan. Disneyfilme sind sowohl an verregneten Herbsttagen als auch beim Vortrinken mit Freunden der Hit. Disney geht einfach immer. Und das Disneyland ist daher für mich ein kleines Paradies. Eine absolute Märchenwelt.
Bereits zwei mal war ich in meinem Leben bisher im Disneyland Paris. Beim ersten Mal war ich allerdings noch so jung, das sich nicht besonders viele Eindrücke bis heute in meinem Kopf gehalten haben. Vom zweiten Mal hingegen ist noch so einiges hängengeblieben, das war im Jahr 2006, also auch schon stolze 8 Jahr her. Damals ging es mit der ganzen Familie eine Woche nach Paris, einen Tag in den Parc Astérix und einen Tag eben ins Disneyland.
Wie komme ich darauf das mit 22 Jahren zu wiederholen? Das ist leicht beantwortet. Bei meinem Londontrip Anfang des Jahres und den drei Tagen in München im August habe ich irgendwie Blut geleckt. Kurzurlaube in fremde Städten sind eine großartige und spannende Sache. Und da im Oktober eine Woche Urlaub anstand war irgendwie klar, dass ich diesen nicht nur zuhause verbringen kann.
Die Wahl der Stadt war schnell getroffen und automatisch war klar, wenn's nach Paris geht, darf ein Besuch im Disneyland einfach nicht fehlen. Ein unschlagbares Argument war sicherlich auch, das ich in eben dieser Woche Geburtstag hatte. Und wenn wir mal ehrlich sind, ist ein Geburtstag im Disneyland schon eine ziemlich coole Sache.


Das Disneyland selbst feiert aktuell Halloween, was einen Besuch noch ein wenig spannender macht als ohnehin schon. Überall liebevoll dekorierte Ecken, ein Haufen Kürbisse und viele viele Bösewichte. Meine Schwester und ich haben in den anderthalb Tagen versucht so ziemlich alles an Attraktionen in beiden Parks mitzunehmen und finde, wir waren recht erfolgreich.
Mein absolutes Highlight war die abendliche Feuerwerk-Super-Ultra-Show. Ich muss zu meiner Schande gestehen ich habe mich vorher absolut nicht informiert und bin daher von einem schnöden Feuerwerk zur Schließung des Parks ausgegangen. Aber mit so einer unglaublichen Show mit Projektionen, Songs, Feuer, Feuerwerk und ganz viel beeindruckendem Schnickschnack habe ich wirklich nicht gerechnet. Aber seht selbst:
 
 
 

Ich muss feststellen, das ich wirklich viel zu viele Bilder gemacht habe, um tatsächlich alle in diesen kleinen Blogeintrag zu quetschen. Es gab einfach wirklich unendlich viel zu sehen.