Veränderungen

Häufig, wenn ich irgendwo tiefgründige Zitate sehe, überfliege ich diese nur kurz und streiche das Ganze direkt wieder aus dem Kopf. Aber manchmal, wenn ich so vor mich hingrübel, kommt mir doch der ein oder andere Satz wieder in den Kopf. 

"Die einzige Konstante ist die Veränderung"



Ich finde hinter diesem Satz steckt mehr als er vermuten lässt. Letztendlich besteht unser ganzes Leben aus Veränderungen. Und Veränderungen bleiben uns gewiss. Jeden Tag aufs neue ändern sich kleine und große Dinge um uns herum. Mal gewollt und mal absolut überraschend. Egal, ob positiv oder negativ, Veränderungen gehören zum Leben dazu und sorgen dafür, dass wir uns nicht allzu schnell langweilen.

Viele Menschen fürchten Veränderungen. Haben Angst das Gewohnte aufzugeben und loszulassen. Etwas zu verlieren. Oft verliert man dadurch aber auch den Blick auf das, was kommen kann. Auf die Möglichkeiten und die Richtung, die unser Leben dadurch einschlagen kann. Veränderungen bedeuten manchmal also auch eine kleine Portion Mut und Risikobereitschaft.

Und jetzt nehme ich den Kopf mal wieder aus den Wolken und lasse euch in aller Ruhe durch die Bilder von Sabina scrollen. Am Tag des Shootings hat es übrigens so heftig geregnet, dass wir das Shooting vorzeitig abbrechen mussten. Ich denke, das dürfte unter absolut ungeplante Veränderung fallen.