Positiver Nebeneffekt

Ich denke, die wenigsten, normal denkenden Menschen haben Spaß am Lernen. Ich meine nicht "fürs Leben lernen" sondern eher für Prüfungen, Abschlüsse, Klausuren und solch einen Kram. Daher habe ich beschlossen euch mein Geschwafel dafürber, dass ich bis über beide Ohren zwischen "U3: Plakatgestaltung" und "U8: Relationale Datenbanken" stecke zu ersparen. Interessiert eh keinen.


Allerdings hat dieses ganze Prüfungsgetuhe auch seine positiven Seiten. Im März war ich für zwei Wochen im schönen Münster zu einem Prüfungsvorbereitenden Kurs vom HBZ. Das war auf jeden Fall ein sehr positiver Anstoß und auch eine große Motivation und Lernhilfe. Was allerdings noch um einiges positiver war, was das ich mich mit der schönen Josepha zu einem Shooting treffen konnte. Münster liegt ja bekanntlich nicht grade um die Ecke von Bocholt. Daher hat es sich wirklich angeboten das Praktische mit dem Schönen zu verbinden. Ich mein, wenn ich schon einmal da bin.

Auch wenn es an dem Tag sehr kalt und zugig war, hat Josepha tapfer durchgehalten und sich absolut nichts anmerken lassen. Höchstens eine kleine Gänsehaut auf dem ein oder anderen Bild, lässt erahnen, dass es hätte wärmer sein können.