Sensational Butterflies

Wie einige von euch vielleicht bereits mitbekommen haben, war ich in der ersten Ferienwoche für einen Kurztrip in London. Neben den "normalen" Sehenswürdigkeiten, die man sich in London nun mal anschaut, habe ich ein wenig Geld (schlappe 5,50 Pfund) in eine ganz bezaubernde Ausstellung vorm Natural History Museum investiert.

Ihr müsst euch das Ganze wie ein großes, weißes Partyzelt vorstellen, welches auf einer Grünfläche vor dem Museum aufgebaut ist.Von außen relativ unspektakulär, aber von innen wie eine kleine Märchenwelt.

Im Zelt selbst herrscht ein leicht tropisches Klima und man ist umgeben von exotischen Pflanzen. Wer schon einmal in einem Tropenhaus im Zoo war, kann sich sicher gut vorstellen, was ich meine. Neben einem Haufen begeisterter und aufgeregter Kinder finden man eben auch unmengen an Schmetterlingen.

Von den herkömmlichen Schmetterlingen, denen man schon mal im Alltag begegnet, kann man mit einem aufmerksamen Blick in einigen Ecke und an diversen Blüten auch seltenere Schmetterlinge entdecken.

Als der Schmetterling auf dem Kopf des Mädchens landete, fing die kleine Lady an in Panik zu verfallen. Bis ihre Mutter (auf Englisch) zu ihr sagte: "Liebes, sieh nur! Zu dir kam ein Schmetterling. Er hat dich berührt. Das bringt Glück. Du glückliches Mädchen!"

Also falls ihr einmal in London seid und es diese tolle Ausstellung noch gibt, kann ich euch nur empfehlen, die kleinen Falter mal live zu betrachten. Obwohl die Ausstellung wirklich nicht besonders groß ist, gibt es an jedem Blatt und in jeder Blüte interessantes zu entdecken. Ausserdem ist es eine angenehme, kleine Pause zum anstrengenden und hektischen Alltag in London.