EIn paar Fakten

Hallo Ihr Lieben,

in letzter Zeit erreichen mich immer wieder einige Fragen von euch per Nachricht und E-mail. An dieser Stelle erst mal vielen Dank für das große Interesse an mir und meiner Arbeit. Da sich einige Fragen wiederholt haben, dachte ich mir ich werde hier ein paar davon beantworten.

1. Betreibst du auch Studiofotografie?

Ganz einfache Antwort - Nein. Dafür gibt es verschiedene Gründe. In erster Linie liebe ich es in der freien Natur zu arbeiten. Es gibt da draußen so viele, wunderschöne Ecken, die wir in den meisten Fällen auf den ersten Blick gar nicht wahrnehmen. Außerdem fehlt mir zur Zeit leider der Platz für ein eigenes Fotostudio. Vielleicht wird sich das eines Tages ändern, wer weiß.



2. Was ist für dich der Reiz daran, ausschließlich Outdoor zu fotografieren?

Wie in der ersten Frage schon kurz angeschnitten, liebe ich die Natur und ihre Vielseitigkeit. Ich liebe es wie das Wetter ein Fotoshooting beeinflussen kann. Wie sich das Set ändern kann, wenn der Himmel anstatt strahlender Sonne plötzlich eine dichte Wolkendecke zeigt. Ausserdem bin ich ein großer Freund von natürlichem Licht. Das Sonnenlicht gedämpft von ein paar Wolken ist in meinen Augen IMMER 100 Mal schöner als Blitzlicht.



3. Fotografierst du nur professionelle Models?

Auch hier ein ganz klares Nein. Ich fotografiere jeden, der schöne Fotos von sich haben möchte. Ich habe bis heute für keins meiner Fotoshootings ein professionelles Model gebucht. Alle meine bisherigen Models sind Menschen wie du und ich, die immer auf ihre ganz eigene Weise wunderschön sind. Und das macht für mich den Reiz aus. Das Schöne in jedem Menschen zu finden, und festzuhalten. Das gilt für alle regulär gebuchten sowie auch für alle TFP-Shootings, die ich bisher gemacht habe.



4. Bietest du TFP (kostenlose) Fotoshootings an?

Prinzipiell biete ich so etwas an. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit das ein oder andere Mal das Problem, das es viel Stress und Unannehmlichkeiten mit Models gab. Daher gibt es nur noch TFP Shootings, wenn ich eine konkrete Idee in meinem Kopf habe, die ich auch genau so umsetzen möchte. Dann werde ich das auf meiner Seite ausschreiben und unter den eingegangenen "Berwerbungen" schauen, ob der gesuchte Typ Model dabei ist. So ein TFP Shooting wird dann mit einem entsprechendem Vertrag stattfinden.

Ich muss dazu sagen, ich bin kein Freund von Nachrichten, die mit dem Satz "Kann ich bei dir ein kostenloses Shooting machen?" beginnen. Ich mein, ihr geht doch auch nicht zum Bäcker und fragt "Kann ich das Brot umsonst haben?" oder?



5. Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Da möchte ich noch einmal kurz auf den Post "wer steckt dahinter" auf diesem Blog verweisen. Ich bin ein kleines 1-Mann Unternehmen aus Bocholt.



Ich hoffe damit sind jetzt erst einmal die meisten Fragen beantwortet. Bitte zögert trotzdem nicht weitere Fragen zu stellen. Das geht natürlich wie gewohnt über Facebook (Hier) oder via E-mail (Hier).