Mein erstes Herbstshooting

Mein aller erstes Herbstshooting

Der Herbst ist mit Abstand meine liebste Jahreszeit, wenn Sonnenstrahlen das Laub zum Leuchten bringen und alles in herrlichen Rot-, Gelb-, und Brauntönen erstrahlt. Deswegen lag es mir sehr am Herzchen ein richtiges Herbstshooting zu machen. Und dann traf ich auf Ricarda, die einfach perfekt zu der Herbstvorstellung in meinem Kopf passte.  

Also zogen wir zusammen los in den Wald. Dort angekommen gab es direkt einige, schleimige Waldbewohner die uns freudig begrüßten. Trotz allem scheuten Ricarda und ich uns nicht, vollen Körpereinsatz für das Shooting zu geben.
 
 
Wir hatten an diesem Samstag besonderes Glück mit dem Wetter. Es waren knapp 18 Grad und die Sonne schaute in regelmäßigen Abständen mal zwischen den Wolken hervor. Absolut perfekt für ein richtig herbstliches Fotoshooting. 

 
Obwohl das schöne Herbstlaub am Waldboden feucht-nass war und viele kleine krabbelnde Tiere dort ihr Unwesen trieben hat Ricarda sich ohne zu Murren meinen verquehren Vorstellungen hingegeben und es sich - mehr oder weniger - bequem gemacht.



 Es ist immer besonders, wenn man im Laufe des Shootings auf eine Wellenlänge kommt, miteinander lachen kann und gemeinsam neue Ideen entwickelt, die direkt ausprobiert werden können.Und so sind all diese wirklich zauberhaften Bilder entstanden, die meiner Vorstellung von Herbst vollkommen entsprechen. Also an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die wundervolle Ricarda für das großartige Shooting und die schöne Zusammenarbeit ♥