Kleiner Exkurs

Kleiner Exkurs in die Foodfotografie - oder so ähnlich

Heute habe ich mal einen etwas anderen Blogeintrag für euch. Es geht diesmal nicht in erster Linie um das Fotografieren, sondern um leckeres Essen im Vapiano in Duisburg. Und da die Kamera sowieso fast immer und überall dabei ist, habe ich mich dem Trend, sein Essen zu fotografieren einfach mal kurzerhand angeschlossen. 



Eigentlich ist es schon fast ein wenig verrückt, wo sich heutzutage überall neue und (halbwegs) interessante Motive auftun. Man muss nur einmal mit offenen Augen durch die Welt gehen und schon wird man beinahe erschlagen von fotografierfähigen Objekten. Man muss sicher nicht jede seiner Mahlzeiten fotografieren, aber seinen Blick zwischendurch mal wieder für ein paar kleine Details zu schärfen, kann sicher nicht schaden.





Gott sei Dank war das Essen nicht nur schön anzusehen, sondern auch besonders lecker. Für mich gab es einen kleinen, gemischten Salat mit Brot, sowie eine Ruccolapizza.FÜr mein Gegenüber am Tisch (s.o) gab es Nudeln mit Garnelen.

Zur Foodfotografin werde ich wohl nicht, aber um die Wartezeit zu überbrücken, ein bisschen rumzuprobieren und mal wieder den Blick für's Detail zu finden, kann man schon mal ein paar nette Fotos vom hübschen Essen machen.