EIn Bisschen von mir


Ich muss sagen ich bin gelegentlich ein klein wenig verwundert, aber gleichzeitig positiv überrascht, dass viele Leute nicht wissen, wer hinter Limitless Photography steckt. Positiv überrascht desshalb, weil ich für diese Menschen erst einmal unwichtig bin. Es geht um die Fotos, die ich mache, und veröffentliche. Ich bekomme Nachrichten von Shootinginteressenten, die manchmal tatsächlich erst beim persönlichen Treffen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Ich finde das großartig, weil so meine Arbeit im Vordergrund stehen kann. Es geht nicht darum, wer ich bin. Es geht um das was ich tue und liebe. Und selbstverständlich darum, dass man sich gut versteht und daraus eine tolle Zusammenarbeit entstehen kann.


Trotzdem möchte ich diesen Post nutzen, euch vielleicht ein klein wenig mehr von mir und meiner Arbeit preiszugeben. Ich habe vor einer Weile begonnen eine neue Idee aus meinem Kopf zu einem Shooting zu formen. Habe versucht alles nötige zu organisieren, um die Bilder in meinem Gehirn wahr werden zu lassen. Es war tatsächlich soweit auch fast schon für alles gesorgt. Das Model, das Outfit, die Planung war fast komplett. Was mir zu unserer Umsetzung noch fehlte, war ledeglich gutes Wetter und ein passender Wald.




Wenn ich mich auf den Weg mache um eine neue Location zu "erforschen" dann selbstverständlich schon mit der Kamera in der Hand und dem Stativ unterm Arm. Der Wald schien zu wissen, was ich für das Shooting brauchte und entschied kurzerhand einfach mal perfekt für mich zu sein. Um direkt die schönsten Ecken zu finden und das Licht zu erproben, wurde ich dann (mehr oder weniger spontan), selbst zum Model für meine eigenen Testzwecke (war ja auch sonst niemand da). Obwohl es irgendwann so gegen 17.00 Uhr war und sich leichter Nebel im Wald breit machte, war ich erstaunt über die guten Lichtverhältnisse.



Die Ergebnisse von meinem Mini-Selbst-Test-Shooting, gibt es hier. Die Ergebnisse des ursprünglich geplanten Shootings sind zeitlich leider nach wie vor an gutes Wetter gebunden. Also drückt am besten fleißig die Daumen, damit es bald wieder warm wird draußen.