Schietwedder

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin, wie wahrscheinlich die Meisten von euch, ein Freund von Urlaub. Allerdings tu ich mich manchmal etwas schwer damit einfach mal nichts zu tun. Gerade wenn einem der Weihnachtsurlaub (in meinem Fall, der längste Urlaub des Jahres) bevor steht, kann ich mich nicht damit anfreunden, diesen auf dem Sofa zu verbringen.


Daher war für mich schon eine Weile lang klar: Das Wochenende vor Weihnachten muss ich irgendwo hin. Da ein Wochenende nun mal keine Ewigkeit ist, beschränkte sich die Auswahl auf eine Stadt in Deutschland. Einzige Bedingung war, die Stadt muss mindestens einen Weihnachtsmarkt haben! So fiel die Wahl letztendlich auf Hamburg.


Zu meiner großen Enttäuschung wollte das Wetter absolut nicht mitspielen, was die Fotoausbeute leider etwas schrumpfen lies. Selbst mit einem Müllbeutel um die Kamera und einem Schirm in der Hand war es einfach zu nass. Den gesamten Samstag über hingen dicke schwarze Wolken am Himmel, die einfach nicht aufhören wollten vor sich her zu regnen und zu stürmen. Am Sonntag ging es dann vom Wetter her so einigermaßen. Da stand am Mittag allerdings schon die Rückreise an.
Alles in allem kann ich allerdings nicht klagen. Ich denke ich habe trotz miesem Wetter die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erkundet und immerhin 4 von 8 Weihnachtsmärkten gesehen. Vielleicht ergibt sich im Frühjahr mal ein trockenes Wochenende, um alles versäumte nachzuholen und dann tatsächlich auch mehr in Fotos festzuhalten. Aber bis dahin gibt es hier erst einmal ein paar meiner Eindrücke: