Rauch überall - Making Of




Nachdem mich das Shooting mit den Orangen Rauchpatronen (hier und hier) wieder ein wenig angefixt hat, habe ich bei einem anderen Hersteller direkt ein paar weitere Rauchpatronen in neuen Farben bestellt.


Mit den bisherigen Rauchpatronen war ich eigentlich immer zufrieden, bis ich bei einem anderen Händler „Rauchtöpfe“ entdeckt habe. Der größte Reiz für mich war, dass es hier Lila Rauchtöpfe gibt. Zu jedem Rauchtopf ist auf der Homepage ein kleines Video eingebunden, welches den Rauchtopf einmal live und in action zeigt. Das war für mich sehr praktisch, weil ich zum Einen sehen konnte, wie stark der Rauch ist und zum Anderen einen Eindruck der Farbe bekommen habe.



Im Gegensatz zu meinen bisherigen Rauchpatronen war für die neuen Rauchtöpfe ein Altersnachweis erforderlich. Beim Shooting bemerkten wir dann auch schnell warum. Am Rauchtopf selber war eine kleine Zündschnur angebracht, die das Ganze kurz zum Brennen und dann zum Rauchen bringt.



Leider riecht der Rauch sehr stark nach abgebranntem Feuerwerk und brennt auch ein wenig in den Augen. Der Rauchtopf selbst wird zwar warm aber nicht unerträglich heiß. Das Gute ist, dass abgesehen vom dem Rauch nichts aus dem Rauchtopf herausfällt oder schmilzt. Wenn der Rauch aufhört ist der Topf einfach leer.



Was mich wirklich sehr überzeugt hat ist die Dichte des Rauchs. Im Gegensatz zu bisherigen Rauchpatronen hatte ich das Gefühl es kam sehr dichter und farbintensiver Rauch aus dem Rauchtopf. Da ich noch ein paar Farben auf Vorrat zuhause habe dürft ihr weiterhin gespannt bleiben, was als nächstes noch so kommt.